REISEBERICHT: MALREISE IN DIE PROVENCE

30. AUGUST – 6. SEPTEMBER 2014

Diese Malreise wurde zusammen mit meiner Lebenspartnerin Regine Ramseier zusammengestellt und durchgeführt. Meine Aufgabe dieser Woche war das Fahren und das Kochen.

Wir reisten mit einem Kleinbus der Firma "Busmiete Bern" von Langmau über Bern in die Provence. In der "Moulin de Gontrand"  haben wir uns für eine Woche eingerichtet und den Malkurs wurde durch Regine Ramseier durchgeführt. Die Ausfahrten in die nahe gelegenen Ortschaften Roussillon, Oppède le vieux, Goult, Gordes und Lustrel sind jeweils nach dem Frühstück mit unserem Kleinbus durchgeführt worden. Das Mittagessen haben wir als Picnic im Freien oder in der Moulin eingenommen. 

Das Nachtessen mit einem 3-Gang-Menu ist mit der Mithilfe von 2 Kursteilnehmer kunstvoll zubereitet worden. 

Google Webmastertools